„Faszination Japan“ – Der japanische Vizekonsul im HHG
- 27.11.2017
Unter dem Titel „Japan im Klassenzimmer“ gab es am 24.10.2017 interessante und spannende Einblicke in das faszinierende Land im fernen Osten. Japan ist ein Land der Gegensätze: Tradition und Fortschritt, hektische Betriebsamkeit und Meditation, erfolgreiche Industrie und hinduistische Werte, all‘ dies steht nebeneinander und bildet eine ganz spezielle Mischung.
Auf Einladung von Frau Herrmann – Narisada, der Japanisch-Lehrerin des HHG und Frau B. Busch, der Leiterin der „Schule für Hochbegabtenförderung / Internationale Schule“ berichteten Herr Kogure, japanischer Vizekonsul in Frankfurt, und Herr Kasper (Deutsch-Japanische-Gesellschaft Frankfurt) über Leben, Kultur und Gesellschaft im „Land der aufgehenden Sonne“. Die Schüler der Japanisch-Addita und weitere Interessierte aus Schule und Hochschule waren gebannt von dem Vortrag und erhielten auf ihre Fragen Antworten aus kompetentem Mund.
Foto: HHG - v.l.n.r.: Frau Busch (Leiterin h-Zweig), Frau Herrmann-Narisada (Japanischlehrerin am HHG), Herr Vizekonsul Kogure (Japanisches Generalkonsulat Frankfurt/M.)Frau Luginbühl und Herr Kasper (Deutsch-Japanische Gesellschaft Frankfurt) vor einem Bild des Fuji, des mit 3.776 m höchsten Berges und Vulkans Japans





Aktuelles