Förderung durch die SSK Kaiserslautern
- 29.09.2010
Auch in diesem Jahr wird das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern durch die Sparkassen- Finanzgruppe im Rahmen der Projektförderung der Eliteschulen des Sports mit 5.500€ gefördert.
Die Förderschwerpunkte dieser Projektförderung fokussieren sich im Jahr 2010 auf zwei Bereiche:
1. Verbesserung der Mobilität der Athletinnen und Athleten
und
2. Ausstattung für e-Learning-Projekte unter dem Aspekt „Virtuelles Klassenzimmer“.
Am Heinrich-Heine-Gymnasium sind die Sportarten Badminton und Radsport vom DOSB als Schwerpunktsportarten anerkannt und werden deshalb in diese Förderung einbezogen:
Bezuschusst wird in Badminton die Anschaffung von Notebooks und Surfsticks, damit es möglich wird, die Schülerinnen und Schüler während Wettkampf- und Lehrgangsreisen über Internet mit Unterrichtsmaterialien und Arbeitsaufträgen zu versorgen.
Für Radsport wird die Anschaffung eines geschlossenen PKW-Anhängers mit speziellen Befestigungsvorrichtungen bezuschusst, damit insbesondere das teure und empfindliche Bahnmaterial witterungsunabhängig und sicher zum Bahntraining und zu Wettkämpfen transportiert werden kann.
Der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse, Herr Diehlmann, überreichte gemeinsam mit dem für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen stellv. Vorstandsmitglied Karin Decker den Scheck über die Zuschusssumme an Schul- und Sportzweigleitung.






Aktuelles