10h-Abenteuer in Südfrankreich
- 13.07.2016
In der Woche vom Sonntag, den 3. Juli 2016, bis Samstag, den 9. Juli begab sich die Klasse 10h mit der Klassenleiterin Frau Blauth-Becker und ihrer Stellvertreterin Frau Burket auf eine lang ersehnte Klassenfahrt nach Südfrankreich zum Chassezac, einem Nebenfluss der Ardèche. Nach einer 12-stündigen Hinfahrt freuten wir uns sehr auf den Campingplatz Le Vieux Moulin Camping. Als Schlafmöglichkeit wurden uns sogenannte Mobilhomes zugeteilt. Ausgestattet von einer Küchenzeile und einem kleinen Bad mit Dusche haben wir uns in den wohnwagenähnlichen Häuschen sehr wohl gefühlt.
Auf unserem Programm standen Aktivitäten wie Kanufahren, Klettern, Wandern, Canyoning, ein Marktbesuch in Joyeuse und die Besichtigung einer Lehmhöhle. Das Kanufahren und Canyoning waren für die meisten von uns die Highlights der Klassenfahrt. Auch das Klettern und Wandern, sowie das Entdecken der Lehmhöhle ist uns mit Bravour gelungen.
Nach dem Abendessen haben wir oft zusammengesessen und bis spät in die Nacht erzählt oder auch Badminton und Karten gespielt. Uns hat auch die erforderliche Selbstständigkeit auf dem Campingplatz gefallen. Wir mussten zum Beispiel unser Geschirr selbst spülen und organisieren und durften unsere Freizeit selbst gestalten. Natürlich blieb das Wasser nicht ohne uns zurück. Fast jeden Tag sind wir mit der ganzen Klasse zusammen zum Fluss schwimmen gegangen.
Sarah Michelle Rüffel, 10h





Aktuelles