Badminton: HHG Schüler fahren weitere Erfolge ein

Mit einer faustdicken Überraschung endete für Jonas Kehl, Badmintonschüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums, das zweite nationale Ranglistenturnier der Altersklassen U 15 und U 17 in Altwarmbüchen. Erstmals in seiner Karriere konnte er ein solches deutsches Eliteturnier gewinnen.  

Mit sehr gemischten Gefühlen war der Spieler des SV Fischbach angereist, da seine etatmäßige Partnerin Lena Germann, ebenfalls HHG- und SVF-Spielerin verletzt ausgefallen war. Mit Maria Kuse aus dem sächsischen Staßfurt ergab sich dann allerdings kurzfristig eine Zufallspaarung, die sich als äußerst schlagkräftig herausstellte. Im 16er-Feld übernahmen sie gleich das Kommando und ließen ihren Gegnern bis zu Einzug ins Finale keine Chance. Auch die an Position eins Gesetzten hatten im Halbfinale beim 21:12 und 21:18 der pfälzisch/sächsischen Kombination keine echte Chance. Erst im Endspiel mussten Kehl/Kuse ihr ganzes Können abrufen, um letztendlich mit 21:15 im dritten Satz siegreich zu bleiben.

Schon im Doppel am Tag zuvor hatten Jonas Kehl und sein Klassenkamerad aus der 10s1, Levin Henze, einen Überraschungscoup auf dem Schläger. Im Doppel U 17 hatten sie im Viertelfinale mit 22:24 im Entscheidungssatz äußerst knapp das Nachsehen gegen die späteren Gesamtzweiten. In den Platzierungsspielen sicherten sich die HHG´ler dann den sechsten Rang.

Besser machte es bei U 15 Chiara Marino vom TuS Neuhofen. Die Neuntklässlerin spielte ein sehr ordentliches Turnier und landete nach dem Halbfinalaus im Mixed mit dem dritten Platz auf dem Siegerpodest. Im Doppel rückte die talentierte HHG-Akteurin als Siegerin des letzten U 15-Ranglistenturniers in die Altersklasse U 17 hoch. Dort verkaufte sie sich an der Seite ihrer hessischen Partnerin sehr teuer und beide landeten auf dem sechsten Rang.

Nach den sensationellen Siegen von Indira Dickhäuser und Felix Hammes am letzten Wochenende bei U 19 setzten die jüngeren HHG´ler die Serie fort und bestätigten die tolle Trainingsarbeit an der Eliteschule des Sports.