Badminton: U19-Länderspiel gegen die Schweiz
- 24.08.2017
Mit dem Auftritt der Deutschen U19-Badminton-Nationalmannschaft am Donnerstag, den 31. August im Länderspiel gegen die Schweiz in Herscheid beginnt für Matthias Hütten (Bundestrainer Jugend) die heiße Phase der Jugend-Weltmeisterschaftsvorbereitung.
Zwar steht bis auf wenige Ausnahmen der WM-Kader des deutschen Nachwuchses bereits fest, doch könnte der eine oder andere Akteur wohl noch auf den WM-Zug durch eine Topleistung aufspringen. Ein zweiter überaus wichtiger Faktor sieht DBV-Bundestrainer Hütten in den insgesamt drei Länderspielen seiner WM-Vorbereitung in der Möglichkeit, noch einmal ausgiebig die möglichen Zusammenstellungen und Formationen in den Doppel- und Mixeddisziplinen zu testen, denn hier ist noch nichts entschieden. Der Badminton-Ländervergleich in Herscheid besteht aus sieben einzelnen Spielen: 2 Herreneinzel, 2 Dameneinzel, je ein Herren- und Damendoppel sowie ein Mixed.“ (Quelle: https://goo.gl/SHx2gk )
Für die Begegnung gegen die Schweiz in Herscheid hat der Bundestrainer auch den HHG-Badmintonspieler Felix Hammes (SV Fischbach) aus der 13s nominiert.
Im Schweizer Aufgebot steht Indira Dickhäuser (Union Fribourg-Tafers), die am HHG die Klasse 11s besucht. Sie wird voraussichtlich im Mixed eingesetzt!
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und beiden viel Erfolg!
Im Länderspiel-Aufgebot steht auch Felix Hammes @BadmintonPhoto (Archiv)





Aktuelles