Fußball-Schulmannschaft wird Landesmeister
- 07.03.2016
Die Fußball-Schulmannschaft des HHG wurde Landesmeister in der WK 1. Sie konnte sich mit 2:1 gegen die Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule Mainz durchsetzen.
Bei regnerischem und kaltem Wetter dominierte die HHG-Mannschaft von Anfang an, nach dem 1:0 durch Mannschaftskapitän Mauro Martin in der 22. Minute gelang es ihr aber nicht, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln.
In der zweiten Halbzeit erzielten die Mainzer in Unterzahl sogar der Ausgleich. Trotz weiterer Feldüberlegenheit und zahlreicher Distanzschüsse der Kaiserslauterer dauerte es bis zur 87. Minute, bis David Tomic (Pass) und Torben Müsel (Torschütze) den 2:1 Erfolg sicherstellen konnten. Auffälligste Spieler in Abwesenheit von Nicklas Shipnoski, der wegen eines Nationalmannschaftslehrgangs fehlte, waren Mauro Martin (1:0), David Tomic, Anton Artemov, Torben Müsel (2:0) und Johannes Schell.
Trainer Eric Veen zum Spiel: „Ein gerechter Sieg, im Ergebnis jedoch nicht adäquat, aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung! Das Spiel hätte gut und gerne 5:1 ausgehen können. Aber ebenso ein Kompliment an die Mainzer Mannschaft, die in Unterzahl noch den Ausgleich erzielen konnte!“ Als Preis konnte sich die Fußballer des Heinrich-Heine-Gymnasiums über eine Urkunde, einen Ball und Goldmedaillen für jeden Spieler freuen. (MM)





Aktuelles