„Rund ums Pferd“ im Internat

Es ist Donnerstag 16.30Uhr, der Internatsbus ist voll besetzt und alle sind in freudiger Erwartung.

Mit Leggings, Regenkluft und festem Schuhwerk machen wir uns bestens gewappnet auf den Weg nach Horbach.

Dort stehen nämlich schon Erla, Bleikkola, Baldur und Trausti bereit, 4 Isländerpferde die uns schon sichtbar aufgeregt erwarten. Doch mindestens genauso aufgeregt sind auch wir, denn nicht alle hatten es bislang schon mal so hautnah mit Pferden zu tun. So,… wie war das noch mal mit dem Sattel???... Und was war doch gleich die Trense..???

Aber da ist ja auch noch Cornelia Jauß, die Besitzerin unserer vierbeinigen Gefährten, die Herrin über dieses wunderschöne Stückchen horbacher Erde und unsere Isländerfachfrau und ausgebildete Wanderreitpädagogin. Und dann haben wir „Pferdeneulinge“(einschließlich Frau Gehm) auch noch  Frau Hoffmann, unsere sattelfeste Erzieherin mit langjähriger Reit- und Pferdeerfahrung und einige geübte und pferdesichere Internatler im Schlepptau. Somit bekommen wir es doch noch hin, dass jeder Huf ausgekratzt und jeder Sattel fachgerecht festgeschnürt wird. Jetzt geht es los, unser abenteuerlicher Weg durch den Pfälzer Wald und dem langsamen Vertrautwerden mit unseren „Isis“. Ebenso abenteuerlich und holprig ist somit auch unser Weg zu unserem Ziel, dem „Isländer Führerschein“! Und dafür nehmen wir einige blaue Flecke, Dreck an unseren Schuhen und so einige Theoriestunden in Kauf.

Aber: „Der Weg ist das Ziel!“ Das bedeutet für uns: eine kurzweilige, schöne Zeit mit der tollen Gruppe, die sich aus den Internaten 2 und 3 zusammengewürfelt hat, sowie jede Menge Spaß und Freude bei und mit unseren neuen Freunden, den Isländerpferden.

 

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image
Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image
Thumbnail image Thumbnail image