3 frischgebackene Radweltmeister für das Heinrich-Heine-Gymnasium
Bei der Bahn-Junioren-Weltmeisterschaft, die vom 17. bis 21. August 2011 in Moskau stattfand, waren die HHG-Radsportler Pascal Ackermann (11s), Benjamon König (12s) und Domenic Weinstein (11s) sehr erfolgreich und kehrten mit drei Weltmeistertiteln nach Kaiserslautern zurück.
Pascal Ackermann (RV Edelweiß Kandel) und Benjamin König (RV Linden) gewannen gemeinsam mit Max Niederlag (RV Heidenau) den Titel im Teamsprint. Domenic Weinstein (RSC Donaueschingen) gewann die Goldmedaille im Punktefahren. Für alle drei HHGler gab es weitere Top-Ten-Platzierungen: Pascal Ackermann verfehlte im Omnium knapp eine weitere Medaille und wurde 4., Benjamin König erreichte im 1000m-Zeitfahren Platz 5 und Domenic Weinstein, der mit Beginn dieses Schuljahres ans HHG wechselte, wurde im Scratch 8. Insgesamt eine tolle Bilanz für das HHG und die Fortsetzung der bisherigen WM-Erfolgsserie, die 1980 mit der WM-Bronzemedaille von Robert Werner im 1000m-Zeitfahren begann. Mit den 3 aktuellen WM-Titeln haben die HHG-Radsportler seit 1980 nunmehr insgesamt 9 Weltmeistertitel gewonnen.

FOTO: von links nach rechts: Domenic Weinstein, Benjamin König und Pascal Ackermann mit ihren WM-Trikots und den Goldmedaillen.





Aktuelles